Umweltschule

Eco-schools 20 years

Jeder Mensch ist mitverantwortlich für das gegenwärtige und zukünftige Wohlergehen der Menschhheitsfamilie und für das Leben auf der Erde.
Erd-Charta

Die Stadtteilschule Poppenbüttel nahm vor fast 20 Jahren erstmalig an der Ausschreibung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ teil.  Dieses Programm zielt auf die Entwicklung umweltverträglicher Schulen und auf die Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung ab. Unsere Schule beteiligte sich mit den unterschiedlichsten Projekten daran – von der Arbeit im Schulgarten bis hin zum selbstkonziperten WasteWatcherWettbewerb.
Auch im neuen Ausschreibungszeitraum November 2015 bis Juni 2017 wollen wir mit vielen Klassen und Kursen dabei sein und unseren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.

Nadine Seeck
Koordinatorin für Umwelt- und Klimaschutz