Infotag Profile – Neuigkeiten über Schwerpunkte der Oberstufe

Öffentlichkeitsveranstaltung am Mittwoch, den 8. Dezember 2021
an der Stadtteilschule Poppenbüttel

Wenn draußen die Blätter von den Bäumen fallen und es kälter wird, ist es wieder Zeit für unsere Schule, über die aktuellen Profilangebote unserer Oberstufe zu informieren. Gedacht ist die Ver -anstaltung für unsere 11. Klässler/innen als auch für neue, externe Schüler/innen der 10. und 11. Klassen. Geboten werden Sachinformationen, Ausstellungen und Vorführungen, die von Kolleg/inn/en und Schüler/innen der bestehenden Profilklassen vorbereitet werden. Zukünftige Profilschüler haben also eine gute Gelegenheit, mit Mitschüler/innen/n selbst in Gespräch zu kommen. Und wer friert oder Hunger hat, ist in der Cafeteria bestens aufgehoben.

Der Infotag Profile findet statt am
Mittwoch, den 8. Dezember 2021
von 15.00 – 17.00 Uhr
Stadtteilschule Poppenbüttel
Pausenhalle Schulbergredder 21

Weitere Informationen zu den Profilen und der Arbeit in unserer Oberstufe gibt es auch am

Tag der offenen Tür am 08. Januar 2022 10.30 – 13.00 Uhr
Informationen Oberstufe (Achtung: Standort Schulbergredder 21)

oder bei: Andreas Schulze (Abteilungsleiter Oberstufe) unter 040 428829-250/
andreas.schulze@bsb.hamburg.de*

Wichtig – für externe Teilnehmer/innen gilt: vorherige Anmeldung* und die Einhaltung der
geltenden Corona-Schutzmaßnahmen (in diesem Fall: 3 G – Regel – geimpft/genesen/getestet) !