Beste Bewertung der Berufsorientierung

Im Abschlussbericht der bei uns im Schuljahr 2019/20 durchgeführten Schulinspektion wird uns bescheinigt, dass Poppenbütteler „Schülerinnen und Schüler bei der beruflichen Orientierung zielführend unterstützt“ werden. Die entsprechenden Merkmale dieses Qualitätsbereichs werden an unserer Schule „optimal“ erfüllt. Dieses Lob bedeutet zugleich Anlass zur Freude wie Ansporn, uns stetig weiter zu verbessern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen schulischen wie außerschulischen Akteuren, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben und würden uns freuen, wenn uns alle auch in Zukunft mit Ihrem Know-how und Engagement zur Seite stehen würden, denn ohne Sie und Euch wäre dieser Erfolg niemals erreicht worden!

Uns alle vereint das Ziel, den Jugendlichen in ihrem späteren Leben nicht weniger als ein gutes Einkommen sowie die Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Vor diesem Hintergrund fühlen wir uns auch in Zukunft verpflichtet, die vielfältigen Chancen von dualen wie schulischen Bildungswegen aufzuzeigen.

Wir werden in diesem Schuljahr an dieser Stelle verstärkt darüber berichten und informieren, wie genau wir dies tun und werden auch auf unsere außerschulischen Kooperationspartner detaillierter eingehen. Also: Dran bleiben!

Euer und Ihr BO-Team
Dam