Aktive Pause zieht um

In der kalten Jahreszeit findet die aktive Pause teilweise in der Sporthalle am Parkplatz statt; konkret gibt es Dienstags, Mittwochs und Donnerstags in der Mittagspause am Schulbergredder ein Sport- und Spielangebot. Dazu gibt es zwei Startzeiten: SuS können von 11.35 bis 11.4o Uhr die Halle betreten oder zu einer zweiten Zeit kommen (diese Gruppe wird um 12.00 Uhr am Tor zum Parkplatz abgeholt). Schwerpunkt des Angebots sind kleine Spiele und Jonglieren, Ballspiele (insbesondere Fußball) sind nicht geplant. Weitere Hinweise: das Mitbringen von Essen und Trinken ist nicht gestattet; außerdem benötigen SuS Sportschuhe (Alternative: barfuß, keine Socken !). Das Hallenangebot richtet sich an SuS der Jahrgänge 8-10 und es wäre schön, wenn die Tutor/in/en in ihren Klassen zeitnah darauf hinweisen würden (Su).