Profiltag 6. Dezember

Liebe Eltern, liebe Schüler des 10. und 11.Jahrgangs,

nachdem das Schuljahr mittlerweile Fahrt aufgenommen hat, stehen weitere Informationen zum Thema „Profile an der Stadtteilschule Poppenbüttel“ auf der Tagesordnung.

Um Sie über die Arbeit in den laufenden Profilen unserer 12. Klassen zu informieren, veranstaltet die Schule eine sogenannte Profilschau. Sie können erfahren, was inhaltlich in den Profilen läuft und welche Anforderungen an die Schüler/innen gestellt werden. Sie können mit Lehrer/inne/n und Schüler/inne/n aus den Profilen (Jahrgang 12) ins Gespräch kommen und sich so hoffentlich gut orientieren.

Die Veranstaltung ist insbesondere als Hilfestellung für alle diejenigen gedacht, die sich ab Februar 2019 für ein Profil entscheiden müssen; gleichwohl ist die Profilschau aber auch für diejenigen interessant, die erste Eindrücke über die Arbeit in der Oberstufe erhalten möchten.

Der Infotag Profile läuft
am Donnerstag, den 6. Dezember 2018
von 15.00 – 17.00 Uhr,

Ich möchte Sie hierzu herzlich einladen.
Ich würde mich freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu können. Sollte es zwischenzeitlich Nachfragen von Ihrer Seite geben, so sprechen Sie mich gern an (Tel. 428829-250).

Andreas Schulze