Naturwissenschaftliche Weihnachtsvorlesung

Nach Schulschluss zieht der Weihnachtsmann
sich gern den weißen Kittel an.
Mit Weihnachtsengel und Nikolaus
probiert er dann Versuche aus.

Liebe Freunde des naturwissenschaftlichen Experiments,
in diesem Jahr möchten wir Euch erstmals mit einem freudbetonten weihnachtlichen Experimentalvortrag der drei Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik – den Übergang in die wohlverdienten Ferien versüßen.

Wir beginnen mit unserer Experimental-Show am Dienstag (18.12.18) um 15.30 Uhr (Einlass ab 16.15 Uhr) im Chemieraum 2 (G005 Schulbergredder 21a).
Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Kollegen, Ehemalige und Schüler ab Klasse 10 (vielleicht auch 9), die ein schönes naturwissenschaftliches Experiment zu schätzen wissen, dürfen gern mitgebracht werden.

Von beeindruckenden Flammenwolken und vegetarischem Licht über Killer-Pflanzen und brennende Körperteilen, bis zum rauchenden Schülerschreck wird für Jeden etwas dabei sein.
Im Sinne des Edutainment-Konzeptes sind die Experimente in nicht immer ganz erst zu nehmende Geschichten verpackt, werden jedoch immer ernst zu nehmend erklärt.
Dazu laden wir Euch alle herzlich ein. Über zahlreiche Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsvorlesung würden wir uns freuen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Wolfram Keil, Nathalie Braack, Gunnar Herrmann