Brief vor den Weihnachtsferien

Liebe Eltern von 4. Klässlern,
liebe Gäste unserer Homepage,
liebe Schulgemeinschaft,

in der Advents- und später auch Weihnachtszeit beschäftigen sich viele Familien, deren Kinder jetzt in einer 4. Klassen sind, intensiv mit der Auswahl einer geeigneten Schule für Ihre Kinder. Die richtige Entscheidung ist dabei für die Zukunft der Kinder wichtig und der Entscheidungsprozess verläuft über einen langen Zeitraum und wird sehr ernst genommen.

Als Schule möchten wir zu ihrem Entscheidungsprozess beitragen, indem wir die für Sie wichtigen und notwendigen Informationen bereitstellen.
Wir laden Sie ein, unsere Schule im ersten Schritt über die Homepage kennen zu lernen, bei der wir bemüht sind, sie für alle Besucher aktuell, übersichtlich und informativ zu gestalten. Wir hatten bereits einen sehr gut besuchten Elterninformationsabend und stehen darüber hinaus gern auch für individuelle Beratungen auf Anfrage zur Verfügung.

Im zweiten Schritt laden wir Sie ein, sich auch in diesem Jahr bei uns im Januar auf vielen Informationsveranstaltungen über unsere Schule informieren. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und beraten Sie gern!

Wir richten im kommenden Schuljahr zum zweiten Mal eine neue Klasse mit dem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit ein. Wir setzen damit neben unserer inzwischen bewährten naturwissenschaftlich ausgerichteten Klasse Forschen und Entdecken einen sportlichen Akzent.

Wir haben alle weiteren wichtigen Termine und Veranstaltungen sowie weitere Informationen zu unserer Schule unter dem Button „Informationen zur Anmelderunde“ hinterlegt und laden Sie ein, sich dort zu informieren.

Zögern Sie sich nicht, uns auch außerhalb der angegebenen Zeiten anzusprechen, um individuelle Fragen zu klären. Sie sind willkommen, wir freuen uns darauf, Sie und ihr Kind kennen zu lernen und beraten sie gern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien im Sinne Ihrer Kinder eine gute Entscheidung bei der Wahl der richtigen Schule.

Alle guten Wünsche für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Jahreswechsel,

Dorothee Wohlers