Termine Berufsorientierung

Am Donnerstag, 02.02.:

• Frau Hildebrandt (Jugendberufsagentur) stellt im Jahrgang 8 das (zurzeit geschlossene) Berufsinformationszentrum BIZ vor (Ort: PC-Raum Sbr 21): 1./2. Std. Klasse 8a und 5./6. Std. Klasse 8b
  • und

• von 10 bis 12 Uhr Berufsberatung im Jahrgang 10 (Raum G 109)

Am Freitag, 03.02.

• Frau Hildebrandt stellt die Angebote der Jugendberufsagentur („Wege zum Erfolg“) im Jahrgang 9 vor: 1. Std. Klasse 9b und 3. Std. Klasse 9c

• um 12.00 Uhr Tagung der Jugendberufsagentur mit dem BOSO-Team unserer Schule.

Und:

Ab sofort können in der Pausenhalle am Schulbergredder einzelne Plakate zu den Betriebspraktika der jetzigen zehnten Klassen angeschaut werden. So können sich die Schüler/innen der nachfolgenden Klassen sowie Besucher der Schule einen Überblick über einzelne besonders gelungene Praktika verschaffen.