5b – Unser Ausflug zur IdeenExpo 2017

Endlich war es Mittwoch, der 14.06.2017 und unser Ausflug zur IdeenExpo in Hannover konnte beginnen. Wir trafen uns bei strahlendem Sonnenschein um 7.30 Uhr im Klassenraum und haben gewartet, bis alle da waren. Um 7.45 Uhr saßen wir alle im Bus, doch eine Schülerin fehlte. Zum Glück kam sie zwei Minuten später angerannt und wir konnten losfahren. Die Autobahn war größtenteils frei und so sind wir in 2 ½ Stunden nach Hannover gefahren.

Angekommen auf dem Busparkplatz staunten wir über die vielen Busse. Weiter ging es auf dem IdeenExpo Gelände. Es waren sehr viele Menschen dort und drei riesige Ausstellungshallen mit unglaublich vielen unterschiedlichen Ständen, die wir uns alle angucken und oftmals auch ausprobieren konnten.

Die Top 4 Stände der 5b: 1) Das Trampolin 2) Der Roboter Hugo 3) Die Reality-Brillen und 4) Der Honey-well Nagellack.
Alles lief problemlos ab, bis auf ein vergessenes Handy einer Klassenkameradin an einem Stand. Glücklicherweise war es auch nach 20 Minuten noch dort.
Um 15.10 Uhr trafen wir uns, um nach einem tollen Tag wieder nach Hamburg zu fahren. Dieses Mal war viel Verkehr und wir sind nach knapp drei Stunden wieder im Poppenbüttler Stieg angekommen.

Der Ausflug zur IdeenExpo 2017 hat unserer Klasse sehr gut gefallen und wir würden gerne nächstes Jahr wieder nach Hannover fahren.

Chaima Fahrat und Elif Baltaci für die Klasse 5b