MITEINANDER LEBEN UND LERNEN
 

Mit Erasmus+ in Birmingham

Wir waren vom 4.12. bis zum 10.12. in Birmingham, England. Alle waren in einem Hostel untergebracht. Das war ziemlich gut, da wir viel mit den Anderen in Kontakt waren und sich unser Englisch noch verbessert hat. Wir waren ja gewissermaßen „gezwungen“ die ganze Zeit Englisch zu sprechen. Wir hatten viel Spaß, da wir ganztägig mit den Mitschülern aus den anderen europäischen Ländern zusammen waren und es nie langweilig wurde. Außerdem waren die Aktivitäten sehr vielfältig: so waren wir an einem Tag in London, haben ein Collage in Birmingham besucht, die Stadt erkundet und sind Schlittschuh gelaufen. Wir haben zusammen gekocht und mussten gemeinsam Unterricht in verschiedensten Arbeitsgruppen mitmachen. Am letzten Tag, dem Freitag, haben wir dann gemeinsam einen Bollywood Tanz einstudiert. Das war sehr lustig.

Schwer gefallen ist uns dann der Abschied, denn wir hatten uns alle ins Herz geschlossen. Alles in Allem eine tolle Woche. Hätten wir die Chance noch mal mitzufahren – wir würden es sofort tun !

Sonija und Lea

http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.443&mlon=-1.890#map=6/52.443/-1.890