Graffiti am Schulbergredder!

Unser Kunstkurs der 10. Klasse ist momentan dabei eine Seitenwand der Turnhalle mit einem neuen Graffiti zu versehen. Der alte Schriftzug „Gesamtschule Poppenbüttel“ hatte ausgedient.

Zunächst haben alle Schüler und Schülerinnen des Kurses Entwürfe für die Wand gemacht. Dann entschieden wir uns für ein Konzept, durch welches mehrere Bilder realisiert werden konnten. Unsere überzeugendsten Entwürfe präsentierten wir der Schulleitung, die daraufhin ihren Segen für das Projekt gab. Anschließend stimmten die 10.Klassen über ihre Lieblingsmotive ab, von denen wir dann 4 Bildentwürfe und einige Einzeldetails in unser Konzept aufnehmen konnten.

Nachdem die Wand geweißt wurde, begannen wir mit einer groben Kreidezeichnung, um die Proportionen einzuhalten. Hier ein paar Fotos von unseren Anfängen, weitere folgen mit dem Fortschreiten des Graffitis….

Graffiti_2016_2_gh

20160608_130233_resized