Ganztagsfest 2016

Am 27.06.2016 fand das nunmehr 3. Ganztagsfest am Poppenbüttler Stieg statt, in dem die Ganztagskurse ihren Jahresabschluss fanden.
Ganztaggsfest 2016 - 1
Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurde das Fest um 15:00 Uhr offiziell mit den Danksagungen an die Kursleiter eröffnet. Im Zentrum standen diesmal aber die inhaltlichen Präsentationen der Ganztagskurse, die von den Schülerinnen und Schülern selbst übernommen wurde.

Hierfür wurden Präsentationstische auf dem Schulhof aufwendig gestaltet und mit Gegenständen aus den Kursen dekoriert. Parallel dazu fand auf dem Fußballfeld die „Nonsense-Olympiade“ statt.

Für das leibliche Wohl der ca. 320 Gäste sorgten die Kaffee-, Kuchen- und Grillstände, die tatkräftig von Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 11 unterstützt wurden.

Wie in den Jahren zuvor zeichnete sich das Fest durch eine tolle Atmosphäre aus und wir möchten uns bei allen Helfern und Gästen für diesen schönen Nachmittag bedanken.

Herzliche Grüße von der
AG Ganztag