Erstes Transnationales Projekttreffen der Stadtteilschule Poppenbüttel

erasmusplus_2016_8

Vom 18. bis zum 21. September war unsere Schule das erste Mal überhaupt Gastgeber für ein Transnationales Projekttreffen für unserer aktuelles Erasmus+ Projekt “Gates and Keys”. Dieses Projekt läuft von Oktober 2015 bis August 2017 und wir haben im ersten Jahr bereits unsere Partner aus Ungarn und Italien besuchen dürfen. Jetzt war es an der Zeit, die noch ausstehenden Besuche zu planen und organisieren, damit auch das zweite Jahr so reibungslos abläuft wie das Erste. Deshalb haben wir gemeinsam mit 15 Lehrer/innen aus sechs Nationen zusammengesessen und vor allem den Besuch an der Stadtteilschule Poppenbüttel vom 09. bis 15. Oktober besprochen. Aber wir wollten unseren Gästen aus der Türkei, Italien, England, Polen, Ungarn und Dänemark natürlich auch unsere wunderschöne Stadt Hamburg näher bringen, die sich vom Wetter her von ihrer besten Seite zeigte, und es ist uns gelungen, den Gästen einen tollen Aufenthalt zu bieten. Das Dinner im Wartehäuschen De Döns am Museumshafen von Övelgönne mit vorheriger Hafenrundfahrt bei Sonnenuntergang und Wetter vom Feinsten war dabei nur eines von vielen tollen Erlebnissen, die bei unseren Gästen hängen bleiben werden.

Jetzt gilt es, die ganze Konzentration auf den Besuch von insgesamt 27 Schüler/innen und 12 Lehrer/innen zu lenken, welcher eine Woche vor den Herbstferien stattfindet. Wir wünschen uns dafür, dass auch dieser Besuch so erfolgreich wird, wie der Letzte. Im Dezember geht es dann noch nach Birmingham und im nächsten Jahr nach Polen und Dänemark.

Wer noch gerne bei diesem Projekt mitwirken möchte, meldet sich bitte bei Herrn Türksoy

erasmusplus_2016_7erasmusplus_2016_6

erasmusplus_2016_5erasmusplus_2016_4