BOSO-Termine für dieses Schuljahr

In diesem Schuljahr gibt es wieder einige Termine im Bereich Berufs- und Studieonorientierung.

• Das Betriebspraktikum im Jahrgang 9 findet vom 5. bis 23. September statt.
  • Vom 19. bis 23.09. findet unsere BO-Startwoche im Jahrgang 8 statt. Es wird eine Einführung zu Themen wie „Praktikumssuche“, „Bewerbung“ und „Einstellungen“ geben. Außerdem werden die Messen „Handwerkswelten“ und die „Hanseatische Lehrstellenbörse“ am 20. und 21.09. auf dem Rathausmarkt besucht.
  • Unsere Berufsberaterin Frau Hildebrandt wird im Jahrgang 10 zur Verfügung stehen an folgenden Donnerstagen: 22.09., 29.09., 06.10. und 13.10.
  • Am 29.September findet zusätzlich der BO-Elternabend für die Jahrgänge 9 und 10 statt.
  • Der kleine Berufsinfotag für Jahrgang 10 musste auf Freitag, den 11. November vorverlegt werden.